Zum Hauptinhalt springen
Porträt Vinzenz Baldus

Vinzenz Baldus

Dienst am Kunden ist immer Dienst am Menschen

Themen: Marketing und Kommunikation

Sprachen: Deutsch


Kontaktinformationen

Ramsauer Rednermanagement
Hauptstraße 32 | 86925 Fuchstal | Telefon +49 8243 960980

Redner/in jetzt anfragen


Vinzenz Baldus und sein Service Zoo gehören zu den begehrtesten Rednern zum Thema Dienstleistung. Auf amüsante kurzweilige Weise bringt er den Zuhörern seine persönliche Erfolgsphilosophie in Bezug auf Servicequalität nah. 
Der sympathische Servicecoach hat selber als langjährige Führungskraft im Verkauf und Service seine Erfahrungen im Mitarbeiterbereich und im Dienstleistungssektor gesammelt. 1987 gründete er sein eigenes Unternehmen. Anhand seiner tierischen Dienstleister entlarvt er die Charakteristika verschiedener Mitarbeitertypen: Mithilfe des Krokodils, des Schweins, des Nilpferds, der Spitzmaus und des Delphins spielt er die unterschiedlichen Typen nach, die es in jedem Unternehmen gibt und in Wesen und Eigenarten den entsprechenden Tiersymbolen durchaus gleichen. Seine Vorträge sind eine gelungene Mischung aus Kabarett, Komik und kritikfreudiger Gnadenlosigkeit und verdeutlichen dem Publikum die innere Einstellung und die Wirkung seines tagtäglichen Verhaltens. 
Bei allen Bildern geht es im Grunde darum, dass jeder die freie Entscheidung treffen kann, in welchem Bereich er leben und arbeiten möchte. Mit einer positiven inneren Einstellung gelingt auch die klare Umsetzung und Verbesserung der Service-Qualität von Mitarbeitern, die in direktem Kontakt mit dem Kunden stehen. 

Themen

  • Wirtschaft & Bildung. Deutschland in der Durchschnittsfalle 
  • Die Welle der Veränderung kommt mit aller Wucht! Die Herausforderung unserer Zeit 
  • Bildung - unser Zukunftspotential 
  • Senior Network – Beruf und Bildung. Das Zukunftsmodell 

 
Publikationen

  • Wer dient verdient. Die Servicestrategie für kundenorientierte Unternehmen (1997) 
  • Der Eisenring. Von einem Bauernbuben, der auszog, das Leben zu lernen (2000) 
  • Duch alle Gezeiten (2006) 
  • Lust auf Dienstleistung? Vorsicht: Tierische Fallen! (2012) 
  • Mein Gehalt zahlt der Kunde (2013) 

Redner/in jetzt anfragen
Zurück zur Auflistung aller Redner