Zum Hauptinhalt springen

Redner für "Marketing und Kommunikation"

Top-Speaker für Ihr Redner-Event

Ramsauer Rednermanagement - Rednerverzeichnis

Sie suchen einen hochkarätigen Speaker, Referenten oder Moderator? Sie möchten einen wahren Könner auf der Vortragsbühne buchen, der ein profunder Kenner des Themas Marketing und Kommunikation ist?

Im Rednerverzeichnis von Ramsauer Rednermanagement werden Sie für Ihre Rednerveranstaltung fündig! Wir bieten Ihnen handverlesene Speaker und Rednerpersönlichkeiten, namentlich alphabetisch von A bis Z übersichtlich geordnet und in Form eines Kompendiums schlagwortartig nach Themenrelevanz gelistet.

Porträt Jacqueline Althaller
Jacqueline Althaller

Marketingexpertin für Social Media

Themen: Internet und Social Media, Marketing und Kommunikation

Porträt Vinzenz Baldus
Vinzenz Baldus

Dienst am Kunden ist immer Dienst am Menschen

Themen: Marketing und Kommunikation

Porträt Jon Christoph Berndt
Jon Christoph Berndt

Spezialist für Profilierung, Branding, Aufmerksamkeit und Vermarktung

Themen: Marketing und Kommunikation, Motivation und Erfolg, Zukunft und Trends

Porträt René Borbonus
René Borbonus

Kommunikationsexperte, Autor des Bestsellers "Respekt"

Themen: Marketing und Kommunikation

Porträt Dr. David Bosshart
Dr. David Bosshart

Experte für Trends, Handel, Konsum, Management und Gegentrends in Wirtschaft und Gesellschaft

Themen: Marketing und Kommunikation, Zukunft und Trends

Porträt Beate Buck
Beate Buck

Expertin für Marketing und Internet-Sichtbarkeit für klein- und mittelständische Unternehmen,

Themen: Marketing und Kommunikation, Internet und Social Media

Porträt Dr. Frank Buckler
Dr. Frank Buckler

Experte der Management-Analytics, Forscher für künstliche Intelligenz

Themen: Management und Führung, Marketing und Kommunikation

Porträt Angelo D'Angelico
Angelo D'Angelico

Komponist, Experte für sensorisches Marketing

Themen: Marketing und Kommunikation, Out of the box

Bitte warten, Ihre Auswahl wird geladen.

Marketing und Kommunikation im Wandel der Zeit

Von Marketingkommunikation im heutigen Sinne war noch keine Rede, als die unternehmerische Verkaufspolitik früherer Jahren den Schwerpunkt einzig auf die Vermittlung realer Produktvorteile legte. Der Umbruch vollzog sich in einer Welt des steigenden Warenüberangebotes, angesichts dessen die Herausstellung funktionaler Vorteile für den Verkaufserfolg im Wettbewerb allein nicht mehr ausreichte. Um den Konsumenten überhaupt noch zu erreichen, musste sich die reine Produktkommunikation zur Marketingkommunikation weiterentwickeln, sozusagen als Bindeglied zwischen unternehmerischer Initiative und marktangepasster Vertriebspolitik.

Zur Sicherung eigener Wettbewerbsvorteile nutzt die Marketingkommunikation mehrere Methoden. Die Zielgruppenkommunikation stellt passgenau die unmittelbare Verbindung zur Verbraucherschicht her, die Wettbewerbskommunikation hebt das eigene Unternehmen mittels Unique Selling Proposition (USP) von der Konkurrenz ab und die neuen digitalen Medien wie Internet, SMS-, E-Mail-Versand und soziale Medien mit Interaktionsmöglichkeiten ermöglichen Kundenbindung via Netzwerkkommunikation. Die Herausforderung für Marketingmaßnahmen besteht angesichts der heutigen Informationsüberflutung vor allen Dingen darin, eigene Werbebotschaften prägnanter als die Konkurrenz zu formulieren, mit den geeigneten Mitteln wie Augmented Reality zu transportieren und medial-digital breitenwirksam zu präsentieren. Mit immer subtileren und ausgefeilteren Methoden erreicht die moderne Marketingkommunikation die perfekte Involvierung ganzer Konsumentenschichten. Als Verbraucher sollte man sich dessen stets bewusst sein.

Ramsauer Rednermanagement

Sie möchten direkt eine unserer Rednerpersönlichkeiten buchen?
Wir freuen uns auf Ihre persönliche Anfrage! 

Telefon: +49 8243 960980   E-Mail: info@redner.de

Im Rednerverzeichnis von Ramsauer Rednermanagement ist auch der für Ihr Event passende Redner gelistet!