Redner für "Marketing und Kommunikation"
Top-Speaker für Ihr Redner-Event
Ramsauer Rednermanagement - Rednerverzeichnis
Sie suchen einen hochkarätigen Speaker, Referenten oder Moderator? Sie möchten einen wahren Könner auf der Vortragsbühne buchen, der ein profunder Kenner des Themas Marketing und Kommunikation ist?
Im Rednerverzeichnis von Ramsauer Rednermanagement werden Sie für Ihre Rednerveranstaltung fündig! Wir bieten Ihnen handverlesene Speaker und Rednerpersönlichkeiten, namentlich alphabetisch von A bis Z übersichtlich geordnet und in Form eines Kompendiums schlagwortartig nach Themenrelevanz gelistet.
Jacqueline Althaller
Marketingexpertin für Social Media
Themen: Internet und Social Media, Marketing und Kommunikation
Jon Christoph Berndt
Spezialist für Profilierung, Branding, Aufmerksamkeit und Vermarktung
Themen: Marketing und Kommunikation, Motivation und Erfolg, Zukunft und Trends
Prof. Dr. Christian Blümelhuber
Marketing-Vordenker
René Borbonus
Kommunikationsexperte, Autor des Bestsellers "Respekt"
Themen: Marketing und Kommunikation
Dr. David Bosshart
Experte für Trends, Handel, Konsum, Management und Gegentrends in Wirtschaft und Gesellschaft
Beate Buck
Expertin für Marketing und Internet-Sichtbarkeit für klein- und mittelständische Unternehmen,
Themen: Marketing und Kommunikation, Internet und Social Media
Dr. Frank Buckler
Experte der Management-Analytics, Forscher für künstliche Intelligenz
Angelo D'Angelico
Komponist, Experte für sensorisches Marketing
Marketing und Kommunikation im Wandel der Zeit
Von Marketingkommunikation im heutigen Sinne war noch keine Rede, als die unternehmerische Verkaufspolitik früherer Jahren den Schwerpunkt einzig auf die Vermittlung realer Produktvorteile legte. Der Umbruch vollzog sich in einer Welt des steigenden Warenüberangebotes, angesichts dessen die Herausstellung funktionaler Vorteile für den Verkaufserfolg im Wettbewerb allein nicht mehr ausreichte. Um den Konsumenten überhaupt noch zu erreichen, musste sich die reine Produktkommunikation zur Marketingkommunikation weiterentwickeln, sozusagen als Bindeglied zwischen unternehmerischer Initiative und marktangepasster Vertriebspolitik.
Zur Sicherung eigener Wettbewerbsvorteile nutzt die Marketingkommunikation mehrere Methoden. Die Zielgruppenkommunikation stellt passgenau die unmittelbare Verbindung zur Verbraucherschicht her, die Wettbewerbskommunikation hebt das eigene Unternehmen mittels Unique Selling Proposition (USP) von der Konkurrenz ab und die neuen digitalen Medien wie Internet, SMS-, E-Mail-Versand und soziale Medien mit Interaktionsmöglichkeiten ermöglichen Kundenbindung via Netzwerkkommunikation. Die Herausforderung für Marketingmaßnahmen besteht angesichts der heutigen Informationsüberflutung vor allen Dingen darin, eigene Werbebotschaften prägnanter als die Konkurrenz zu formulieren, mit den geeigneten Mitteln wie Augmented Reality zu transportieren und medial-digital breitenwirksam zu präsentieren. Mit immer subtileren und ausgefeilteren Methoden erreicht die moderne Marketingkommunikation die perfekte Involvierung ganzer Konsumentenschichten. Als Verbraucher sollte man sich dessen stets bewusst sein.
Ramsauer Rednermanagement
Sie möchten direkt eine unserer Rednerpersönlichkeiten buchen?
Wir freuen uns auf Ihre persönliche Anfrage!
Telefon: +49 8243 960980 E-Mail: info@redner.de
Im Rednerverzeichnis von Ramsauer Rednermanagement ist auch der für Ihr Event passende Redner gelistet!