Zum Hauptinhalt springen
Porträt Tim Cole

Tim Cole

Internet-Publizist, Kolumnist, Autor

Themen: Internet und Social Media, Zukunft und Trends, Künstliche Intelligenz

Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontaktinformationen

Ramsauer Rednermanagement
Hauptstraße 32 | 86925 Fuchstal | Telefon +49 8243 960980

Redner/in jetzt anfragen


Foto: Tamara Jung - König 

Tim Cole wurde 1950 in Amerika geboren und lebt seit 1961 in Deutschland. Bis 1995 leitete er die Redaktionsgruppe Multimedia der Motor-Presse Stuttgart. Von 1997 bis 1999 war er Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins NET-Investor und Moderator der Sendung eTalk bei ntv. 2004 gründete er Kuppinger Cole + Partner, die einzige deutschen Analystengruppe, die sich ganz auf das Thema Digitale Identität fokussiert hat. Ab 2016 war er Chefredakteur von Smart Industry – the IoT Business Magazine.
Tim Cole beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Wechselbeziehung zwischen Wirtschaft und Technik (BizTEch). Als Buchautor und viel gefragter Referent bei Seminaren, Firmenveranstaltungen und Kongressen steht er im laufenden Dialog mit Führungskräften aus Wirtschaft, Politik und Finanzen. Er schreibt regelmäßig Beiträge, Kommentare und Kolumnen u.a. für Capital, Welt am Sonntag, Geschäftswelt und Computer-Bild. Außerdem moderiert der Redner kompetent und charmant Unternehmensveranstaltungen zu Themen aus dem High-Tech-Bereich. 

Redner-Themen 

- Das digitale Unternehmen - Transformation betrifft uns alle
- Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz -Auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen
- Der Humane Digitale Zwilling - Mensch und Maschine – Freund oder Feind?
- Schöne Neue Welt 3.0
  - Wird das Metaverse das neue Internet, oder ein Flop wie Second Life?
   - Hat sich Mike Zuckerberg gewaltig verspekuliert, als er seine Firma Facebook in Meta umbenannte?
   - Die bestmögliche Kombination von physischer und virtueller Welt – oder doch nicht?

Tim Coles neuestes Buch "Erfolgsfaktor Künstliche Intelligenz" erschient 2020 im Carl Hanser Verlag.


Redner/in jetzt anfragen
Zurück zur Auflistung aller Redner