Skip to main content
Porträt Jon Christoph Berndt

Jon Christoph Berndt

Spezialist für Profilierung, Branding, Aufmerksamkeit und Vermarktung

Themen: Marketing und Kommunikation, Motivation und Erfolg, Zukunft und Trends

Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontaktinformationen

Ramsauer Rednermanagement
Hauptstraße 32 | 86925 Fuchstal
Telefon +49 8243 960980 | E-Mail: ulrike.ramsauer@redner.de


Wer die Zukunft aktiv mitgestaltet, weiß besser, was vor sich geht und, worauf er sich einlässt. Jon Christoph Berndt ist der Navigator in der digitalen Transformation. In seinen Vorträgen und Workshops hält er erfrischende Plädoyers dafür, jetzt mit voran zu gehen. Wer ihn erlebt, hört auf, nur von „Change“ und „Disruption“ zu reden. Er weiß stattdessen ganz genau, was es dafür braucht, um zukunftsbereit zu sein. JCB lebt, was er sagt: „Wer die Menschen bewegen will, muss sie berühren!“ Und er weiß, dass jeder etwas zur besten Version seiner Zukunft beitragen kann, ja muss. Diese Überzeugungen bringt er auf die Bühne. Dafür spricht er nicht zu, sondern mit seinen Zuhörern – und macht sie auf Augenhöhe konstruktiv betroffen: „Der meint ja mich!“ Genau, wen denn sonst? 

Seine Überzeugung: „Wer lacht, lernt!“ Auf humorvolle Art und Weise bringt er schlagende Argumente für das neue Denken und Handeln agiler, zukunftsfester Unternehmen. Er richtet den Fokus auf die Menschen, die dafür – gerade in digitalen Zeiten – so begeistert wie begeisternd vorangehen müssen. Nur wer so fühlt, denkt und handelt, wird erfolgreich sein. Er ist dann zukunftsfest, hat das profilierte Gesicht in der Menge und bekommt verdient seinen Teil davon, was JCB als „die härteste Währung der Welt“ bezeichnet: echte wertschätzende Aufmerksamkeit. Solche Unternehmen und Menschen werden gehört, stiften Sinn und verkaufen besser. JCB sorgt heute dafür, dass es morgen so sein wird. 

JCB ist vielfach in den Medien und Autor. Er ist Dozent an der Universität St. Gallen und ein Garant für Profilierung, Aufmerksamkeit und Vermarktungserfolg. 

Themen 

  • #todayfortomorrow: Wie Kunden zu Verehrern werden – und Unternehmen fit für die Zukunft! 
  • Human Branding: Gerade in disruptiven Zeiten: Die stärkste Marke ist der Mensch! 
  • Relevanzfaktor Aufmerksamkeit: Wie Sie im digitalen Zeitalter die Beachtung bekommen, die Sie verdienen 
  • Sell Like a Rockstar: Macht Eure Marken zum Erlebnis und Eure Kunden zu Fans! 

Zurück zur Auflistung aller Redner