Angelo D'Angelico
Komponist, Experte für sensorisches Marketing
Themen: Marketing und Kommunikation, Out of the box
Sprachen: Englisch, Deutsch, Italienisch
Geht es um die Betrachtung der emotionalen Wirkung von Klängen und Sinnen, dann ist D’Angelico der international führende Vordenker dieses Themengebietes. Seine Analysen zu Pflichtklängen von Elektrofahrzeugen waren maßgeblich für die Erstellung der europäischen Richtlinie AVAS zu Pflichtklängen von Elektrofahrzeugen und UN–ECE-Vereinbarungen. Anstatt fast alle Arten von Klängen zuzulassen, wie zunächst angedacht, überzeugte seine Studienarbeit die Gremien, dass der Pflichtklang dem Klang eines Verbrennungsmotors ähneln muss. Seine Vorträge und Thesen zu den Potenzialen der Markenbildung durch Verwendung emotionaler akustischer Prägungen sind bis heute Meilensteine des sensorischen Marketings. Zahlreiche Marketing-Publikationen verweisen direkt auf seine Methoden. Nun nutzt D’Angelico seine Erfahrungen von sensorischen Wirkungsmustern auch für Umsetzungen des Onlinehandels. Damit bricht er mit der Restriktion einer rein visuellen Darstellungsform und ermächtigt durch sein Wissen seinen Kunden, auch im Online-Auftritt markenfördernde Abgrenzungen im Wettbewerb zu erzielen, d. h. ein Alleinstellungsmerkmal zu gewinnen und die eigene Hochwertigkeit und Kompetenz darzustellen. Besonders für die Nach-Corona-Zeit und des damit rapide wichtigeren Online-Marktplatzauftritts kann D’Angelicos Input den Unterschied zwischen „gewöhnlich“ und „besonders“ ausmachen. Angelo D’Angelico präsentiert in seinen Vorträgen etwas völlig Anderes und Neues, das Ihren Markenauftritt verfeinern und veredeln kann.
Redner/in jetzt anfragen
Zurück zur Auflistung aller Redner