Skip to main content

Rednerverzeichnis

Finden Sie den passenden Redner für Ihre Veranstaltung

Porträt Dr. Bodo R.V. Antonic

Dr. Bodo R.V. Antonic

Weichensteller, Change-Experte

Themen: Management und Führung

Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontaktinformationen

Ramsauer Rednermanagement
Hauptstraße 32 | 86925 Fuchstal
Telefon +49 8243 960980 | E-Mail: ulrike.ramsauer@redner.de


Mit der rasenden Geschwindigkeit eines Veränderungsorkans wühlt sich der Umbruch der Digitalisierung und Globalisierung durch die ruhige See des Altbekannten. Wie sollen Unternehmen in derart bewegter See einen stabilen Kurs finden? Mit altbekannten Verhaltensmustern in die Zukunft aufbrechen? Sicherlich nicht! "Die neuen Unternehmensschiffe müssen wie Bambus sein, in sich stabil und doch elastisch." 

Der Weichensteller Bodo Antonic zeigt sich gelassen, er weiß um die Kraft und Stabilität entfesselter Organisationen, die sich durch den aktiven Abbau überflüssiger Spielregeln entschlacken, ihre eingestaubten Verhaltensmuster überwinden und sich dadurch widerstandsfähig dem Wind der Veränderung stellen können. 

Bodo Antonic studierte Chemie, Physik, Medizin und BWL. Nach ersten Jahren in der Industrie ging er 2001 in die Selbständigkeit und begleitet seitdem Unternehmungen in den bewegten Zeiten der Gründung und des Umbruchs. Er ist es gewohnt, das Ruder in der Hand zu halten. Als Manager auf Zeit stellt er als international ausgerichteter Experte des Kulturwandels die Weichen auf Zukunft. Als Höhlentaucher und Blauwassersegler weiß er um die Bedeutung sicherheitsrelevanter Entscheidung im Heute, die das Überleben von Mensch und Organisation in der Zukunft maßgeblich beeinflussen. 

Der Naturwissenschaftler und Ökonom Antonic stellt altbekannte Glaubenssätze der Unternehmensführung in Frage und gerne auf den Kopf. "Hören wir auf, nur Geld verdienen zu wollen. Lasst uns endlich Werte schaffen.", so lautet sein Credo. Als absatzorientierter Unternehmensveränderer bewegt er sich jeden Tag im Markt, als Hochschullehrer steht er auf dem breiten Fundament der Theorie. "Jeden Tag verändert sich der Markt schneller und schneller, jeden Tag stelle ich die Weichen für mein Leben und mein Unternehmen, jeden Tag entfessle ich die Kreativität meiner Organisation. Meine Wirkkraft habe ich nur dann, wenn ich meine inneren Werte als Entscheidungshilfen ganz nah bei mir trage. Lassen Sie uns ein stabiles Wertefundament bauen, lassen Sie uns Geist und Unternehmen entfesseln und dann haben wir auch eine stabile Zukunft." 

Themen

  • Altbekanntes hinterfragen  
  • Muster brechen  
  • Neues erschaffen  
  • Und warum die Gesellschaft von Unternehmen lernen kann
  • Kultur und Identität - das Fundament unserer Informationsgesellschaft 

Zurück zur Auflistung aller Redner