Profilbild Dr. Martin Hüfner

<DRUCKEN <MERKEN

Dr. Martin Hüfner
Wirtschafts-Experte und ehemaliger Chefvolkswirt der HypoVereinsbank


Dr. Martin Hüfner ist vielbeachteter Redner in Fragen der Wirtschafts-Konjunktur, der Kapitalmarkt-Entwicklung, der Währungspolitik, der Zukunft der Globalisierung.

Als gefragter Finanzberater und Publizist („Hüfners Wochenkommentar“) hat der 1942 in Dessau geborene Hüfner sich einen Namen gemacht. Nach dem Studium der Volkswirtschaftslehre in Paris und München und einer Ausbildung zum Redakteur bei der Mainzer Allgemeinen Zeitung promovierte er zum Dr. oec. Publ. in München. Zahlreiche Ehrenämter bekleidet er: so ist er u.a. seit 2000 Vorstand der Alumni der Münchner Volkswirte der Uni München und seit 2003 Mitglied des Kuratoriums des ifo-Instituts München. 2006 war er Fellow des Centrums für angewandte Politikforschung an der Münchner Universität.
Als Vorsitzender des Wirtschafts- und Währungsausschusses des Bundesverbandes Deutscher Banken stand er dem renommierten Ausschuss der Chefvolkswirte der Europäischen Bankenvereinigung vor. Er widmet sich als Redner aktuellen, hochbrisanten Weltwirtschaftsfragen, besonders der Stellung Amerikas und des Dependenzverhältnisses zu Europa, zu Schwellenländern wie China und anderen Ländern und Märkten. Wie definieren sich künftig Erfolg und Misserfolg globalisierten Wirtschaftens im internationalen ökonomischen Kontext? Hüfner schreibt für internationale Zeitungen wie New York Times, das Wall Street Journal, die Financial Times, große deutschsprachige Zeitungen in der Schweiz und in Deutschland u.v.m.

Redner-Themen
Die Zukunft Europas
Die Entwicklung des Kapital-Marktes
Wirtschaftspolitik in einer globalisierten Welt
Wie steht Deutschland in 10 Jahren da? Prognosen und Entwicklungsstrategien
Was kommt nach dem Boom der Weltwirtschaft? Die Stellung der USA und der anderen Wirtschaftsmächte

Redner-Referenzen
Auf Anfrage.

Redner-Publikationen
Achtung: Geld in Gefahr!: Wie wir unser Privatvermögen schützen können, 2008 (Co-Autor Martin Hüfner)
Comeback für Deutschland: Warum unsere Wirtschaft durchstartet, obwohl der Staat nichts tut, 2007
Europ – Die Macht von Morgen?, HANSER 2006


Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang