horx

Matthias Horx


Future Speaker

Matthias Horx ist seit vielen Jahren im deutschsprachigen Raum als DER Trendforscher etabliert. Seine fulminanten Vorträge beeindrucken und begeistern gleichermaßen Jung und Alt. Sein publizistisches Wirken erstreckt sich über einen Zeitraum von 25 Jahren, in denen er zahlreiche Bestseller veröffentlichte.

1955 in Düsseldorf geboren, studierte der Redner Matthias Horx Soziologie in den 70er Jahren und schlug in den 80ern eine Laufbahn als Journalist ein. Bei TEMPO, MERIAN und bei DIE ZEIT wirkte er als Redakteur und Autor. Im Anschluß an das von ihm initiierte Hamburger "Trendbüros" gründete er im Jahre 1996 "das ZUKUNFTSINSTITUT", ein Unternehmen, das sich die Darstellung und die Analyse fundamentaler Zukunfts-Entwicklungen in Alltagskultur, Wirtschaft und Gesellschaft auf die Fahnen geschrieben hat und inzwischen große Bekanntheit erlangte.
Horx lebt  mit seiner Frau und den gemeinsamen Kindern in Wien, wo er auch arbeitet und recherchiert. Sein Zukunftsinstitut in Frankfurt hat sich zum renommiertesten Think Tank der deutschen Trend – und Zukunftsforschung entwickelt. Seit 2007 lehrt  Matthias Horx wissenschaftliche Trend- und Zukunftsforschung als eingetragener Dozent an der Zeppelin-Universität am Bodensee.

Redner-Themen
Future Markets – Future Business
Globalisierung 4.0
Willkommen in der Wissensgesellschaft
Anleitung zum Zukunftsoptimismus

Redner-Referenzen
AAM Privat Bank, Unternehmen Erfolg, Deloitte & Touche

Redner-Publikationen
Anleitung zum Zukunftsoptimismus
Future Fitness
Wie wir leben werden
Technolution
Smart Capitalism

Sprachen: Deutsch, Englisch
Themenbereiche: Trends und Visionen
Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechperson: Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)