Profilbild Mathias Haas

<DRUCKEN <MERKEN

Mathias Haas
Megatrends, Innovationen, Change - wer findet sich da noch zurecht?


Megatrends, Innovationen, Change - wer findet sich da noch zurecht?
„Veränderung braucht Klartext" - das ist das Motto von Mathias Haas, dem Mann, der sich seit vielen Jahren mit Veränderungsprozessen beschäftigt - in der Wirtschaft wie auch in der Gesellschaft.
Die Botschaft dabei ist klar: Nur wer erkannt hat, dass die Trends von außen, dass stetiger Wandel auch das eigene Handeln und die eigene Organisation beeinflussen müssen, kann sich entsprechend verhalten. Megatrends finden nicht isoliert statt, sondern ziehen Umgestaltung in allen Sparten nach sich, wenn man den Anschluss nicht verlieren will.

Und weil es keine triviale Aufgabe ist, in einer Organisation oder einem Unternehmen Veränderung so zu gestalten, dass Kunden, Mitarbeiter und auch die Öffentlichkeit diesen Prozess mittragen, hat der Trendbeobachter eine Methodik entwickelt, die Führungskräften, Unternehmern und Entscheidern ein Werkzeug für erfolgreiches Change Management an die Hand gibt: Aus der Vogelperspektive beobachtet er Ergebnisse von Wissenschaftlern, Trend-, Meinungs- und Marktforschern und nicht zuletzt der Gesellschaft und formt daraus ein spannendes, unterhaltsames Extrakt aus beweisbaren und langfristigen Megatrends.

Haas, der als Kommunikationsstratege in Vertrieb und Marketing schon mehr als einhundert Markteinführungen begleitet hat, berichtet in seinen kurzweiligen Vorträgen über die Zukunft und über Methoden, mittels derer Unternehmen zukunftssichere Strategien entwickeln und nicht zuletzt auch bessere Entscheidungen treffen können. Interaktiv und mit Hilfe interessanter, unentdeckter Exponate nimmt er seine Zuhörer dorthin mit, wo Megatrends und Veränderungen keine Angst mehr auslösen, sondern Spaß machen.

Mathias Haas zeigt: Es macht mehr Spaß zu verändern, als verändert zu werden.


Vorträge:
Der beste Trendbeobachter sind Sie!
Das nächste große Ding.
Neues Verhalten=Neue Geschäftsmodelle
Wissen, wie der Hase läuft!
Es gibt wieder mehr Tiger! Sind Sie bereit?
Das Silicon Valley können Sie vergessen


Publikationen:

Monatliche Trendkolumne in der Zeitschrift „Absatzwirtschaft"

Beta Business. Wo die Zukunft heute gemacht wird  (Midas Management Verlag, 24.90 Euro)

 

 


Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang