Profilbild Daniel Goeudevert

<DRUCKEN <MERKEN

Daniel Goeudevert
Bestsellerautor, Automanager


Der sympathische Franzose war lange Zeit in Deutschland im Vorstand von Volkswagen AG tätig, wo er sich einen Namen als "Querdenker" machte, da er eine Vorliebe für ungewöhnliche Managementmethoden vertrat, ohne dabei die menschliche Seite des Geschäfts zu negieren. Heute lebt er in Genf und beteiligt sich rege an kritischen Diskursen in Bezug auf die Bildungsmisere und  auf umweltpolitische Themen unserer Industriegesellschaft.

Der Redner Daniel Goeudevert schaffte den traumhaften Aufstieg vom Automobilverkäufer zu einem der erfolgreichsten und angesehensten Manager der europäischen Automobilindustrie. 1963 begann seine beispiellose Karriere bei Citroen als Automobilverkäufer bis hin zum Generaldirektor und Vorstandsvorsitzenden. Nachdem er zur Deutschen Renault AG gewechselt hatte, wurde er Exportchef für Europa. Etwas später wechselte er erneut und wurde Vorstandsvorsitzender der Deutschen Ford-Werke AG.
Bekannt wurde er in Deutschland einer größeren Öffentlichkeit als Vorstandsmitglied der Volkswagen AG, zuständig für den Einkauf.
Nach einer Rekonstruktion im Vorstandsressorts wurde für den Marketing-Bereich „Branding“ verantwortlich und stieg zum Stellvertreter des Vorstandsvorsitzenden auf.  Schon damals setze er sich für die Entwicklung umweltfreundlicher Autos ein und engagierte sich wesentlich deutlicher als seine Managementkollegen für den Umweltschutz. Nach seinem Ausstieg bei Volkswagen übernahm er in vielen Umweltstiftungen den Vorsitz und fungiert bis heute  als Berater des Generaldirektors der UNESCO.

Redner-Themen
Business Re-engineering - Wie wird es gemacht
Laterales Denken - Neue Wege im Management
Langzeittrends im europäischen Manufacturing
Globale Märkte - Herausforderung an Kreativität und vernetztes Denken
Wirtschaft in der Krise - Umweltschutz auf kleiner Flamm

Redner-Referenzen
Ferchau Engineering, Blaupunkt

Redner-Publikationen
Wie Gott in Deutschland - Eine Liebeserklärung
Der Horizont hat Flügel - Die Zukunft der Bildung
Mit Träumen beginnt die Realität - aus dem Leben eines Europäers
Wie ein Vogel im Aquarium


Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang