cole

Tim Cole


Internet-Publizist

Foto: Tamara Jung - König

Tim Cole war einer der ersten Journalisten, der in Deutschland vor über 15 Jahren das damals gerade aufgekommene Phänomen “Internet” beschrieb und auch die Entwicklungschancen erkannte. Nachdem das Internet heute eine Selbstverständlichkeit in unserer Kommunikation geworden ist, beschäftigt sich der gelernte Journalist mit weiteren Kommunikationsentwicklungen der Zukunft.

Tim Cole wurde 1950 in Amerika geboren und lebt seit 1961 in Deutschland. Bis 1995 leitete er die Redaktionsgruppe Multimedia der Motor-Presse Stuttgart. Von 1997 bis 1999 war er Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "NET-Investor". Seit 2004 ist Tim Cole Senior Partner von Kuppinger Cole + Partner, der einzigen deutschen Analystengruppe, die sich ganz auf das Thema Digitale Identität fokussiert hat.
Tim Cole beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Wechselbeziehung zwischen Wirtschaft und Technik („BizTEch“). Als Buchautor und viel gefragter Referent bei Seminaren, Firmenveranstaltungen und Kongressen steht er im laufenden Dialog mit Führungskräften aus Wirtschaft, Politik und Finanzen. Er schreibt regelmäßig Beiträge, Kommentare und Kolumnen u.a. für Capital, Welt am Sonntag, Geschäftswelt, Computer-Bild, Computerzeitung und com! Außerdem moderiert der Redner kompetent und charmant Unternehmensveranstaltungen zu Themen aus dem High-Tech-Bereich.

Redner-Themen

GAFA - und wie sie die Welt sieht
Das Internet muss repariert werden - aber wie?
Wir sind das Web!
Machen Sie Ihr Unternehmens zukunftsfest
Mittelstand 2.0: Wie kleine und große Firmen auf die
Erfolgsfaktor Technologie: Eine neue Wachstumstheorie der Wirtschaft
Die Zukunft der Kommunikation
Der Mobilmensch: Willkommen im Land der Techno-Beduinen
Wie Banken an (und in) der Zukunft arbeiten
Das digitale Ich“: Wer bin ich eigentlich in der bunten Welt hinter dem Bildschirm?
Homo sapiens 2.0 – die Zukunft der Intelligenz
Erfolgsfakrot Künstliche Intelligenz - auf dem Weg zum intelligenten Unternehmen

Redner-Publikationen

Wild Wild West - Was die Geschichte des Wilden Westens uns über die Zukunft der digitalen Gesellschaft lehrt
Digitale Transformation
Unternehmen 2020 - das Internet war erst der Anfang,
Technik verkaufen - Verkaufen für Techniker
Das Kunden-Kartell - die neue Macht des Kunden im Internet
Managementaufgabe Sicherheit
Erfolgsfaktor Internet. Warum kein Unternehmen ohne Vernetzung überleben wird

Wild Wild Web: Was uns die Geschichte des Wilden Westens über die Zukunft der Digitalen Gesellschaft lehrt.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)