Profilbild MMag. Christian Schölnhammer

<DRUCKEN <MERKEN

MMag. Christian Schölnhammer
Experte für strategische Markenentwicklung und Zukunftssicherheit von Unternehmen, kurzweiliger Moderator


Der 45jährige Christian Schölnhammer ist seit knapp 18 Jahren Top Management-Berater. Er ist Gründer von BRAND+, eine etablierte Strategieberatung für markenorientierte Unternehmensführung mit Sitz in Wien.

Er gilt als interdisziplinärer Andersdenker und verfügt über ein einzigartiges Profil. Er ist Betriebswirt und Philosoph, Hochschuldozent, Autor, Meinungsmacher, Juror, Mentor, Beirat und Key Note Speaker. Er verfügt über Beratungserfahrung in über 80 Branchen, für über 130 namhafte Mittelständler und Konzerne in Österreich, Deutschland, Schweiz, Italien und Großbritannien. Seine besonderen Fähigkeiten sind die Entwicklung außergewöhnlicher Strategien sowie die Moderation von Großgruppen. Er hat die größte Markenkonferenz Europas mit knapp 400 Teilnehmern moderiert und zahlreiche Key Note- Speeches gehalten. In den 90er Jahren war er Moderator einer täglichen TV-Talk-Show beim ORF.

In seinen Vorträgen spricht er über Marke und Management wie kein anderer. Anhand seines tiefen Verständnisses der Materie macht er klar, dass Marke mehrdimensional zu entwickeln und zu gestalten ist. Seine Kernbotschaft lautet: Marke ist das beste Unternehmensführungsprogramm in komplexen Umfeldern.

Seine Vorträge sind dafür bekannt, dass sie sich von dem abheben, was vielerorts über Marke erzählt wird. Er überzeugt durch kernigen Stoff zum Vor- und Nachdenken mit hohem Learning Impact, durch einen Schuss Provokation und Ironie. Schölnhammer schweift nicht aus, sondern kommt direkt auf den Punkt: sachlich, humorvoll, spannend. kurzweilig. Er referiert und moderiert auf Deutsch, Englisch und Italienisch.

In der Moderation eignet er sich aufgrund seiner Laufbahn besonders für den Business-Kontext, ist jedoch aufgrund seiner Eloquenz und seines Humors sehr vielseitig einsetzbar bis hin zum Entertainment. Einsatzmöglichkeiten: Wirtschaftskonferenzen, Events, Talk, Gala, Messe, TV o.a. Typ: stilistisch variabel von „sehr elegant“ über „sachlich-ernst“ bis „komisch-lässig“.

Vortragsthemen:
- Marke + Geschäftsmodell. Weil Zwillinge zusammengehören.
- Marke im digitalen Zeitalter. Alles anders oder alles gleich?
- Breaking the Brand-Rules. Vom konsequzenten Verlassen vorgeprägter Pfade.
- Die Marke zukunftsfähig machen. Wie Bewährtes gesichert und Neues erfolgreich erschlossen wird.
- Future City Branding. Städte und Gemeinden für den globalen Konkurrenzkampf fit machen.
Weitere Spezialvorträge mit Branchenbezug: Industriegüter, Medien, Dienstleistung, Tourismus, Handel, Luxus, Kultur, öffentliche Güter, Gesundheit, Politik.


Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata(Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang