Brissa

Dr. Enrico Brissa


Die Regeln des Umgangs - perfekt erklärt

Mit seinem Buch „Auf dem Parkett - Kleines Handbuch des weltläufigen Benehmens“ hat Enrico Brissa ein Plädoyer für die schönen Künste der Höflichkeit vorgelegt.
In der globalisierten und digitalisierten Welt scheinen die Regeln des Umgangs, die Rituale und Symbole menschlichen Benehmens oft nicht mehr hinreichend präsent zu sein. Viele von uns spüren im zwischenmenschlichen Umgang eine Verunsicherung.
Enrico Brissa, Jurist und langjähriger Protokollchef, lädt in seinen Vorträgen zur Reflexion des eigenen Verhaltes ein und bietet gleichzeitig unterhaltsam und lehrreich Orientierungen für unsere alltäglichen Umgangsformen. In einer Zeit, in der unser Alltag von Egos und Remplern geprägt ist, wirbt er für ein stilvolles und achtsames Miteinander. Dabei gewährt er den Zuhörern auch Einblicke in die Welt des Zeremoniells und der Diplomatie.

Foto Copyright: Urban Zintel

 

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch
Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata(Onlineanfrage)