Profilbild Oliver Leisse

<DRUCKEN <MERKEN

Oliver Leisse
Zukunftsforscher, Visionär, Berater, Stratege


“Eine Keynote muss begeistern und so sehr mitreißen, dass man sich noch lange an sie erinnern kann. Sie muss verständlich sein, Mut machen und die Perspektiven verändern!”

So sieht Oliver Leisse die Aufgabe seiner Keynotes. Er bietet bunte und mitreißende Präsentationen voller Bilder und Clips mit vielen Beispielen für die kommenden Trends aus aller Welt. Er entwirft nachvollziehbare Szenarien des Kommenden und gibt konkrete und praktische Hinweise was zu tun ist. “Es geht mir darum, meine Kunden auf die nahe Zukunft vorzubereiten. Die kommenden Jahre werden anstrengend aber auch sehr spannend. Jetzt sind wir alle gefordert unsere Zukunft zu gestalten, in jeder Branche.” sagt Oliver Leisse. Sein Institut forscht seit vielen Jahren nach den richtigen Wegen in die Zukunft. Seine Mitarbeiter sitzen vor Ort in über 50 Metropolen in aller Welt. Mit ihnen zusammen entwickelt Leisse Unternehmensstrategien aber auch konkret neue Angebote, Produkte, Marken. Aus seiner Erfahrung aus Forschung und Entwicklung kann er lebendig in den Keynotes berichten. Oliver Leisse arbeitete als Marketingberater viele Jahre bei internationalen Kommunikationsagenturen wie DDB, TBWA, BBDO oder als GF bei Springer & Jacoby. Dann gründete er 1998 seine eigene Agentur und ein Online Markt- und Trendforschungsinstitut, EARSandEYES. 2008 gründete er das Trend- und Zukunfts- Institut SEE MORE Future Research & Development in Hamburg. Sein Institut berät viele führende Unternehmen aus den Bereichen Retail, IT, Finanzen, Touristik, Konsum.

Publikationen:

2012 Be prepared! 30 Trends für das Business von morgen. (29,95 €, Haufe Verlag)
2014 Be prepared! 2.0 - Neuauflage des Buchs
2016 App in IOS und Android Beprepared
2016 Oliver Leisse´s Podcast “Zukunft Trends und Strategien”

Themenauswahl:

Von der Evolution zur Revolution - wie sich fast alles verändern wird
Premium statt Luxus, Ausweg aus dem Margenverfall
Nie wieder krank - Neue Chancen in der Gesundheitsbranche
Was Kunden erwarten, Hinweise und Tipps.
Generation Y und was sie will (Haltung, Leistung, Augenhöhe)
Digital Lifestyle
Wearables, Gadgets und was Sinn macht
Prognosen zu den Entwicklungen der nahen Zukunft 2022
Quo vadis Retail? Zwischen Erlebnissen, Emotion und Effizienz
New World, New Work und wie man die neuen Herausforderungen meistert.
Mittelstand - bitte machen Sie alles ausser in der Mitte zu stehen.
Renaissance der Marke, das Pendel schwingt zurück.
Das Verschwinden der Kreativität.
Markenführung und Marketing in modernen Zeiten
Zukunft der IT
Konsum und das neue Konzept vom Nutzen statt Besitzen
Fintechs und Banken
Die Filiale der Zukunft der Deutschen Bank
Alte Werte, EThik und und die neue Zeit
Gegenbewegung Offline
Algorithmen übernehmen die Macht
Das Internet der Dinge


Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata(Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang