Grabmeier

Stephan Grabmeier


Experte für Digitale Transformation und New Work

Stephan Grabmeier ist seit 2015 Chief Innovation Evangelist der Haufe-umantis AG, dem innovativsten Gestalter von Talent Management Transformation in Europa (Gartner 2016). Er ist einer der wenigen gewählten Führungskräfte in europäischen Unternehmen. Als Verfechter demokratischer Unternehmensführung lebt und steuert er das Unternehmen mit vielen neuen Future Work Methoden. Vor seiner Tätigkeit bei Haufe-umantis war Grabmeier Geschäftsführer der Innovation Evangelist GmbH und trieb davor als Head of Culture Initiatives und Mr. Enterprise 2.0 die Digitale Transformation der Deutschen Telekom AG voran. Zuvor war der studierte Betriebswirt Geschäftsführer der yourcha AG und Managing Director der Master Management Deutschland GmbH. Weitere Stationen seiner beruflichen Karriere waren leitende Funktionen als Head of High Tech Campus bei der Cortal Consors AG und HR Manager in der HypoVereinsbank AG. Bei der Haufe - umantis AG verantwortet er als Mitglied der Geschäftsleitung die Entwicklung des Unternehmens vom Softwareanbieter zur Transformation Company. Mit seinem Team betreut er viele europäische und globale Unternehmen in der Digitalen Transformation und unterstützt sie dabei, sich schneller und nachhaltig zu entwickeln. 2013 zählte Grabmeier zu den Gewinnern des Deutschen Online Kommunikationspreises, mit dem das Magazin pressesprecher herausragende Projekte und zukunftsweisende Strategien digitaler Kommunikation prämiert. Für seine Arbeit erhielt er 2012 den "Corporate Web 2.0 Award" von IIR sowie 2011 den Titel "Social Media Innovator" der Zeitschrift W&V. Als Vorstand der Selbst-GmbH e.V. setzt Stephan Grabmeier seit über fünfzehn Jahren immer neue Impulse in der Stärkung der Innovationskraft innerhalb der Personalbranche. Im August 2015 wurde Grabmeier vom Personalmagazin unter die „40 führenden Köpfen im Personalwesen“ in Deutschland gewählt. Er ist Gründer und Initiator des HR Innovation Slam, der HR Safari, der Silicon Valley Leadership Garage und der HR –Garage, vier in Deutschland neue Innovationsformate in der HR Szene. 2014 rief er in Kooperation mit der DGFP die „HR Start Up Initiative“ ins Leben und fördert damit gezielt junge innovative Start Ups. Als Business Angel hat Grabmeier auch selbst in zwei Start Ups investiert und begleitet diese als Mentor. Grabmeier ist sowohl eigener Buchautor als auch Autor in mittlerweile über zehn Büchern und hat für weit mehr Fachpublikationen Beiträge verfasst. Neben dem ist er ein bekannter Blogger.
In seinen Vorträgen liefert er neue Impulse, wie die Digitale Transformation gelingen kann; welche Notwendigkeit Musterbrüche für wichtig kulturelle Veränderungen und neuen Formen von Leadership hat. Als Vordenker zu Future Work, demokratischer Unternehmenssteuerung und Innovation liefert er immer wieder neue Ideen, wie mutig jeder sein Unternehmen durch Experimente entwickeln und nachhaltig steuern kann.

Themen:

Future Work – demokratisch.agil.digital
Wir sind Chef – eine unsichtbare Leadership Revolution in Unternehmen
So gelingt die Digitale Transformation –Musterbruch, Stupser, Konsequenz
Querdenken beginnt, wenn alle nur geradeaus wollen
Treiben Sie die Digitale Innovation oder werden Sie noch getrieben?

Sprachen: Deutsch, Englisch
Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)