Profilbild Prof. Dr. Christian D. Schade

<DRUCKEN <MERKEN

Prof. Dr. Christian D. Schade
Entscheidungsforscher und Vordenker


Prof. Dr. Christian D. Schade ist ein international anerkannter, viel zitierter Entscheidungsforscher und einer der zentraleuropäischen Vordenker in diesem Bereich. Er ist Professor für Entrepreneurial and Behavioral Decision Making an der Humboldt-Universität zu Berlin, Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät dieser Universität, Research Fellow am Wharton Risk Management and Decision Processes Center der Wharton School, University of Pennsylvania (USA) und Inhaber der Prof. Schade Entscheidungsberatung.  Er startete seine wissenschaftliche Karriere ursprünglich im Fachgebiet Marketing, forschte dann aber zunehmend in den Bereichen des Entscheidungsverhaltens, der Spieltheorie und der experimentellen Wirtschaftswissenschaften. So  entwickelte er sich immer stärker zu  einem interdisziplinären Forscher, der Psychologie, Philosophie, Quantenmechanik und Wirtschaftswissenschaften miteinander verbindet.

Heute gilt sein besonderes Interesse dem Quantum Decision Making sowie den Unterschieden im Entscheidungsverhalten von Männern und Frauen und der Frage, wie man menschliche Entscheidungen besser verstehen und damit optimieren kann. Im Kern steht dabei die Erforschung des Zusammenspiels von Ratio, Intuition, Heuristiken und Emotion sowie die Frage, was Entscheidungen letztendlich sind und welche Rolle dabei unser Bewusstsein spielt.  

Prof. Dr. Christian D. Schade ist Querdenker, Mutmacher, Augenöffner, Wegbereiter, der Limitierungen und Grenzen unseres Denkens und unserer eingefahrenen Entscheidungsstrukturen transparent macht. Dies um bisher unbekannte Freiheiten aufzuzeigen, von denen wir bis dato nichts geahnt haben. Er denkt da weiter, wo andere aufhören und versteht sich damit im wohlgemeinten Sinne als "ein an den Grenzen unserer Wissenschaft Forschender".

Prof. Dr. Christian D. Schade steht für zahlreiche Beiträge zum menschlichen Entscheidungsverhalten, u.a. in unternehmerischen Entscheidungssituationen.


Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang