Profilbild Bernd Kolb

<DRUCKEN <MERKEN

Bernd Kolb
Rulebreaker, Visionär, Vordenker


Bernd Kolb gilt als Visionär und wurde für seine innovativen Arbeiten und Ansätze vielfach international ausgezeichnet. Bereits 1988  - als das Internet noch in den Kinderschuhen steckte - gründete er ein Werbeunternehmen, ging damit online und führte es zehn Jahre später erfolgreich an die Börse. Er war deutscher Unternehmer des Jahres 1998 und ehemaliger Vorstand für Innovation der Deutschen Telekom, die er 2007 verließ, um sich mit seiner langjährigen Erfahrung als Innovationsmanager auf die vielschichtigen Herausforderungen zu konzentrieren, die auf dem Weg in eine durch viele Veränderungen geprägte Zukunft gemeistert werden müssen. Die erste Station seiner Reise führte ihn 2007 nach Marrakesch, wo er einen traditionellen Stadtpalast mit jahrhundertealten Methoden restaurierte und als Hotel zu neuem Leben erweckte. 2010 gründete er den Club of Marrakesh, ein globales, interdisziplinäres Netzwerk internationaler Denker, Wissenschaftler, Politiker und Unternehmer, um mit neuem, ganzheitlichem Denken nachhaltige Innovationen zu entwickeln. Mit Blick auf die großen Herausforderungen unserer globalen Konsumgesellschaft widmet sich Bernd Kolb seit einigen Jahren der Suche nach den Quellen der Weisheit, die uns für eine positive und nachhaltige Gestaltung unserer Zukunft vieles lehren können. 2012 brach er dann auf, um nach den alten Traditionen in verschiedenen Regionen und Kulturen Asiens zu suchen, die wir durch den raschen Wandel unserer Zeit für immer zu verlieren Gefahr laufen. In seinem Bildband "Atman" der im Oktober 2015 erschien, spiegeln sich der spirituelle und innere Reichtum der Menschen aus diesen Kulturkreisen wider, und seine außergewöhnlichen Fotografien sind visuelles und emotionales Erlebnis zugleich. Zurück in Deutschland richtet er  seinen Blick nun auch wieder 20 Jahre in die Zukunft und und vermittelt seine Anschauungen für jedermann nachvollziehbar - Perspektiven für eine Zukunft, die nicht „passiert“, sondern die wir im Hier und Jetzt bewusst schaffen und gestalten. Es geht dabei zwar aber nicht nur um wirtschaftliche oder digitale Themen, sondern auch um Weisheit, Achtsamkeit, schöpferische Kräfte und den respektvollen Umgang mit den Gegebenheiten.

Themen:

Perspektive 2030 – eine globale Zukunftsvision
Die digitale (R)Evolution – Digitale Megatrends verstehen und meistern
The Spirit of Innovation – wie neues Denken entsteht und Innovation funktioniert
Die sieben Tugenden – Neuer Geist für Unternehmertum
The Wisdom Journey – An den Quellen der Weisheit


Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechperson:  Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)

 


Unsere Empfehlung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang