Profilbild Dr. Reinhard Sprenger

<DRUCKEN <MERKEN

Dr. Reinhard Sprenger
Führungsexperte, Bestseller Autor


„Deutschlands einziger Management-Guru, der diesen Titel wirklich verdient.“ Das schrieb die FINANCIAL TIMES. Und die NEUE ZÜRCHER ZEITUNG urteilte: „Wenn ein Managementdenker in den letzten Jahren wirklich etwas bewegt hat, dann ist das Reinhard Sprenger.“ Seit seinem Buch „Mythos Motivation“ (1991) ist Reinhard K. Sprenger der profilierteste Führungsexperte Deutschlands und einer der gefragtesten Redner überhaupt. Sprenger plädiert für Klarheit und Konsequenz, für Selbstverantwortung und Eigeninitiative. Und für einen vertrauensvollen Umgang im Unternehmen, der den Einzelnen in eine unternehmerische Haltung bringt. Dabei schaut er auf das Individuum, aber auch auf eine kluge Organisation. Sprenger hat nicht nur etwas Gutes zu sagen – er sagt es auch gut. Er ist bekannt für seine rhetorische Exzellenz, die er mit hoher Kompetenz aus vielen Wissensgebieten kombiniert. Aus der Praxis für die Praxis: Er hat sein Handwerk sowohl im Außendienst wie im Management der 3M gelernt.


Dr. Reinhard K. Sprenger ist 1953 geboren. Nach dem Studium der Philosophie, Psychologie, Betriebswirtschaft, Geschichte und des Sports an der Ruhr-Universität Bochum und an der Freien Universität Berlin promovierte er 1985. Für seine Dissertation “Nationale Identität und Modernisierung” erhielt er den Carl-Diem-Preis. Bevor er zur 3M ging, war er Lehrbeauftragter an den Universitäten Bochum, Berlin, Essen und Köln. Seine bisher 10 Management-Bücher wurden allesamt Bestseller („Deutschlands meistgelesener Managementautor“, DER SPIEGEL), wurden insgesamt 1,8 Mio. mal verkauft und in viele Sprachen übersetzt.

Publikationen (u.a.):
„Mythos Motivation"
„Das Prinzip Selbstverantwortung"
“Vertrauen führt”
„Radikal führen“
„Das anständige Unternehmen“


Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang