Profilbild Marcus Everding

<DRUCKEN <MERKEN

Marcus Everding
Theaterregisseur


Marcus Everding ist der Sohn des Theaterintendanten August Everding und inszenierte von 2008 bis 2015 die Orff Festspiele in Andechs.

Marcus Everding wuchs in einem künstlerischen Umfeld  auf und studierte studierte nach dem Abitur an der Hochschule für Philosophie München. Das Studium schloss er mit dem Magisterexamen ab. Parallel begann Everding am Bayerischen Staatsschauspiel als Regieassistent zu arbeiten; von 1988 bis 1992 war er dort fest angestellt. Danach erhielt er Engagements u. a. am Stadttheater Bern,  am Theater Erfurt und am Nordharzer Städtebundtheater. 1995 wurde er Oberspielleiter für das Schauspiel am Landestheater Coburg. Von 1997 an arbeitete er wieder als freier Regisseur am Theater in Hamburg, am Südostbayerischen Städtebundtheater und am Theater Bamberg. Von 2000 bis 2003 war er der persönliche Referent und Bürovorsteher von Leo Kirch bei KirchMedia und erlebte den Niedergang des Imperiums hautnah mit. So wechselte er 2003 wieder an das Theater  als Regisseur für Oper und Schauspiel am Pfalztheater Kaiserslautern, E.T.A.-Hoffmann-Theater in Bamberg und am Nordharzer Städtebundtheater. Im Sommer 2005 wechselte er als Schauspieldirektor ans Landestheater Detmold. Von 2008 bis 2015 leitete er die Carl Orff Festspiele im Kloster Andechs.
 
Everding war auch für Übersetzungen und Bearbeitungen verschiedener Stücke verantwortlich und führte bei Hörspielen für den Bayerischen Rundfunk Regie.
 
Seit Jahren hält er auch Vorträge vor unterschiedlichen Zielgruppen. Von Führungskräften in der Wirtschaft bis hin zu Schulklassen. Thema ist in Variation immer Theaterpraxis und ihre Anwendung auf andere Berufsbilder. Seit 2012 arbeitet er eng mit der LMU München zusammen, an der er Lehrveranstaltungen und Vorlesungen für Lehramtskandidaten abhält.

Themenbeispiele:
Ja, sie spielen eine Rolle
Auf die Bühne bitte – einen Auftritt hat jeder
In jedem steckt ein Künstler, man muss ihn nur wecken


Sprachen: Deutsch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang