Profilbild Dr. Mark von Kopp

<DRUCKEN <MERKEN

Dr. Mark von Kopp
Management Consultant, Intelligent Enterprise Architekt


Dr. Mark von Kopp ist in leitender Position bei der SAP Deutschland verantwortlich für die digitale Transformation großer und mittelständischer Kunden in Deutschland.
Sein Schwerpunkt liegt in der strategischen Beratung digitaler Innovationen auf Unternehmensebene. Dabei ist er als Management Consultant insbesondere auf die Nutzung von maschinellem Lernen, IoT und Blockchain zur Automation von Geschäftsprozessen und Entwicklung neuer Geschäftsmodelle spezialisiert.

Dr. von Kopp studierte Wirtschafts- und Rechtswissenschaften an den Universitäten Freiburg, Mainz und Marburg und promovierte dort mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Rechtsinformatik. Seit mehr als fünfzehn Jahren arbeitet er in leitenden Positionen für SAP und betreut Kunden, die anhand der fortschreitenden Digitalisierung das hierdurch verfügbare Innovationspotential nutzen, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und neue Geschäftsmodelle zu entwickeln.

Unternehmen stehen heute mehr und mehr vor der Herausforderung, unter zahlreichen Innovationen die genau passenden heraus zu finden. Absehbar ist jedoch, dass Unternehmen insbesondere vom maschinellen Lernen auf vielfältige Weise profitieren werden. Sie werden in der Lage sein, ihre Geschäftsprozesse zu beschleunigen und zu optimieren. Mithilfe selbstlernender Algorithmen können so Muster in Daten aufgedeckt und automatisiert Lösungen gefunden werden, anstatt vorprogrammierten Regeln zu folgen. Unternehmensanwendungen können so ein wesentlich höheres Maß an Intelligenz und Effizienz erreichen.
Wie das Ganze in der Praxis gestaltet wird und welchen Nutzen man dadurch generiert zeigt Dr. Mark von Kopp in kurzweiligen geistreichen und hochkompetenten Vorträgen.

Themen:

Digitale Transformation - Erfolgreiche Unternehmensbeispiele und Anwendungsfälle
Maschinelles Lernen - Neue Chancen durch den technologischen Wandel?
Was ist das Erfolgsrezept innovativer Unternehmen?
Sind die Themen Künstliche Intelligenz, Blockchain und IoT nur Trends oder bieten sie eine nachhaltige Chance?


Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang