haeusel

Dr. Hans Georg Häusel


Psychologe, Autor, Vorträge mit Hirn

Dem studierten Psychologen gelang es mit seinen Forschungen, deutliche Verbindungen zwischen Hirnforschung und Konsumentenverhalten zu schaffen.  Er gilt als Koryphäe auf dem Gebiet der „Marketing – Hirnforschung“.

Häusel ist Vorstand der Gruppe Nymphenburg und ist im Bereich Marketingforschung tätig. Durch die Verknüpfung mit seinem Studium stellte er sich die Frage, was den Menschen antreibt, sich für ein bestimmtes Produkt zu entscheiden. Die Hirnforschung zeigte ihm deutlich die Querverbindung zwischen persönlichem Charakter, Interesse und der daraus resultierenden Entscheidung für ein Produkt auf.  Auf dieser Basis dieses  Neuromarketings entschlüsselte er quasi die persönlichen hintergründigen Beweggründe des Kaufverhaltens und des einzelnen Konsumenten.

Durch diesen faszinierenden und innovativen Ansatz ist er ein gefragter Sprecher auf nationalen und internationalen Kongressen geworden und aus der Szene des Neuromarketings nicht mehr wegzudenken.

Neben seiner Vortragstätigkeit berät er auch internationale Markenfirmen, renommierte Handelskonzerne aber auch Dienstleister und Banken und zeigt diesen,  wie diese sich das Konsumentenverhalten zu Nutze machen können.

Vortragsthemen:
Emotional Boosting - Die hohe Kunst der Kaufverführung
Brain View - Warum Kunden kaufen
Neuromarketing - Was Marketing und Werbung von der modernen Hirnforschung lernen können
Die Neurologik des Geldes: Wie Finanzentscheidungen im Gehirn wirklich fallen
Limbic Success - Die unbewussten Seiten des (unternehmerischen) Erfolgs
Think Limbic! - Die Macht des Unbewussten verstehen und nutzen
Brain Brands - Wie starke Marken im Gehirn entstehen
Brain Pacs - Wie man Verpackungen macht, die das Gehirn begeistern

Publikationen:
Brain View: Warum Kunden kaufen
Think Limbic: Die macht des Unterbewußten nutzen für Management und Verkauf
Kauf mich : wie Sie sich als als Verbraucher schützen können
Emotional Boosting:  die 1000 Kaufknöpfe im Kundenhirn und wie man sie drückt

Sprachen: Deutsch
Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)