Profilbild York Hovest

<DRUCKEN <MERKEN

York Hovest
Fotograf


Der langjährige Modefotograf traf 2011 den Dalai Lama und war nachhaltig so beeindruckt, dass er ihm versprach, eine Dokumentation über Tibet zu erstellen. Er reiste an Orte, an denen bisher nur wenige Menschen aus unserem Kulturkreis waren und begeistert die Menschen mit seinem Bildband.

Anlässlich des Deutschlandbesuchs 2011 begleitete der Fotograf York Hovest  den Dalai Lama auf seiner Tour. Dabei ergaben sich natürlich auch persönliche Gespräche und Hovest wurde von dem Schicksal des Landes tief bewegt und beeindruckt und nahm sich vor, auch anderen Menschen ein Gefühl für dieses Land zu vermitteln. Wie kann das ein Fotograf besser als mit einem Bildband bewirken? Mit der Unterstützung von National Geographic begab er sich auf eine 100tägige Reise in Regionen, ganz ursprünglich und weit ab vom Tourismus noch hoch spirituell in ihren eigenen Traditionen verhaftet sind. Dabei begab sich Hovest auch auf eine Reise zu sich selbst und lernte auch mit widrigen Umständen in 6000 Metern Höhe umzugehen, die ihn an die eigenen Grenzen der Belastbarkeit und aber auch an die Grenzen seiner technischen Ausrüstung und Kameras brachte.

Ihm gelangen ihm eindrucksvolle Bilder von fast schon unwirklich schönen Landschaften, und er schaffte es auch durch beeindruckende Porträts tibetischer Nomaden und Mönche auch die Seele dieses geheimnisvollen Landes widerzuspiegeln.

2014 überreichte er dem Dalai Lama persönlich seinen Bildband und löste so sein  Versprechen ein.  Man braucht nicht zu erwähnen, dass seine Heiligkeit sehr erfreut  und persönlich berührt war.

Diese Erfahrungen, die York Hovest für sein weiteres Leben geprägt haben, möchte er gerne auch an Andere weitergeben und ihnen den Mut vermitteln, an ihre Träume zu glauben und ihren Weg zu gehen.

Vortragsthemen:
100 Tage Tibet – mein Versprechen an den Dalai Lama

Publikation:
100 Jahre Tibet – das Versprechen (National Geographic)


Sprachen: Deutsch, Englisch


Kontakt:

Ramsauer Rednermanagement, Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
Ansprechpersonen: Frau Ulrike Ramsauer (Onlineanfrage), Frau Eve Bazata (Onlineanfrage)


Unsere Empfehlung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang