Marketing und Kommunikation:
Heutzutage sind wir ständig umgeben von Werbung. Wir finden uns in einer zunehmend marken- und mediendominierten Welt, in der man ständig in Versuchung gebracht wird, etwas zu kaufen. Jedoch bringt dieser Konsumwahn nicht nur für den Käufer immer wieder Probleme, auch die Verkäufer müssen sich zunehmend anstrengen und profilieren, um konkurrenzfähig zu bleiben. Branding-Agenturen boomen wie nie zuvor, und oft werden nicht mehr nur Produkte, sondern ein ganzer Lifestyle mit einer Marke in Verbindung gebracht und Kreativität ist inzwischen keine Auszeichnung mehr, sondern beinahe eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Gerade der klassische Einzelhandel muss sich dabei immer mehr gegen die (oft billigere) Online-Konkurrenz behaupten und versucht, seine eigene Nische zu finden. Dabei muss er einen Weg finden, die höheren Preise vor dem Kunden zu rechtfertigen. Dies wird durch besseren Service im Verkauf und steigende Kundenbindung versucht, wie zum Beispiel Treuepunkte und besser ausgebildetes Verkaufspersonal.
Gleichzeitig wird heutzutage mehr Wert denn je auf eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer gelegt. Weder im Verkauf noch im sonstigen Geschäftsleben ist das Modell der einfachen Verhandlung zwischen zwei Parteien noch wirklich erhalten. Es müssen ständig neue Wege gesucht werden, Informationen möglichst schnell und verständlich vom Absender zum Empfänger zu übermitteln.

 Oliver Leisse <ZEIGEN <MERKEN

Oliver Leisse
Zukunftsforscher, Visionär, Berater, Stratege
Themen: Marketing und Kommunikation, Trends und Visionen

Dr. Inga Michler <ZEIGEN <MERKEN

Dr. Inga Michler
Volkswirtin, Journalistin, Vortrags-Rednerin, Moderatorin, Autorin
Themen: Marketing und Kommunikation

Prof. Dr. Armin Nassehi <ZEIGEN <MERKEN

Prof. Dr. Armin Nassehi
Professor für Soziologie an der Ludwigs Maximilians Universität München
Themen: Neue Medien und soziale Netzwerke, Marketing und Kommunikation, Gesellschaft und Kultur

Dr. Rebekka Reinhard <ZEIGEN <MERKEN

Dr. Rebekka Reinhard
Philosophin, Fachtherapeutin für Psychotherapie, Spiegel-Bestseller-Autorin
Themen: Marketing und Kommunikation, Motivation und Erfolg

Dr. Simon Sagmeister <ZEIGEN <MERKEN

Dr. Simon Sagmeister
The Culture Institute, Autor, Redner
Themen: Marketing und Kommunikation

MMag. Christian Schölnhammer <ZEIGEN <MERKEN

MMag. Christian Schölnhammer
Experte für strategische Markenentwicklung und Zukunftssicherheit von Unternehmen, kurzweiliger Moderator
Themen: Out of the box / mal ganz anders, Trends und Visionen, Marketing und Kommunikation, Management und Führung

Unsere Empfehlung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 32, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang