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KI Revolutioniert Kundenservice mit Empathie und Effizienz

Die Integration künstlicher Intelligenz (KI) in die Unternehmensprozesse revolutioniert den Kundenservice, denn sie ermöglicht personalisierte und empathische Interaktionen. KI-Systeme verbessern die Kommunikation durch präzise, auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittene Antworten und steigern so Effizienz und Produktivität. Sie eröffnen Möglichkeiten für einen proaktiven Service und wertvolle Einblicke in das Kundenverhalten, wobei Herausforderungen wie die technische Integration und der Datenschutz zu berücksichtigen sind. In Zukunft wird KI sowohl reaktive als auch proaktive Rollen übernehmen, um komplexe Kundenanfragen effizient zu bearbeiten. Dr. Andreas Kohne, promovierter Informatiker, Experte für Business Development und Keynote Speaker berät Unternehmen dabei, sich zukunftsorientiert auf die sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse und die Möglichkeiten der Künstlichen Intelligenz einzustellen.

„Zukunftsorientierte Unternehmen bleiben relevant, denn Märkte und Kundenanforderungen ändern sich permanent. Globalisierung und Digitalisierung durchdringen alle Unternehmensbereiche und die aktuellen Krisen tun ihr Übriges. Viele Unternehmen überfordert diese Komplexität und über allem liegt das Schlagwort KI“, so der Keynote Speaker. Als „Tech-Translator“ macht Dr. Andreas Kohne komplexe digitale Konzepte verständlich und begeistert damit international in Vorträgen zu Innovation, Transformation, Kommunikation und KI. Anfang 2024 wurde er zum Mitglied der Europäischen Wirtschaftssenatoren ernannt. Zu Kohnes Keynotes gehörten Themen wie die Rolle der KI in der Personalstrategie, erfolgreiche Digitalisierung und den Kulturwandel in Unternehmen.

 

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