Marketing und Kommunikation:
Heutzutage sind wir ständig umgeben von Werbung. Wir finden uns in einer zunehmend marken- und mediendominierten Welt, in der man ständig in Versuchung gebracht wird, etwas zu kaufen. Jedoch bringt dieser Konsumwahn nicht nur für den Käufer immer wieder Probleme, auch die Verkäufer müssen sich zunehmend anstrengen und profilieren, um konkurrenzfähig zu bleiben. Branding-Agenturen boomen wie nie zuvor, und oft werden nicht mehr nur Produkte, sondern ein ganzer Lifestyle mit einer Marke in Verbindung gebracht und Kreativität ist inzwischen keine Auszeichnung mehr, sondern beinahe eine Grundvoraussetzung für ein erfolgreiches Geschäftsmodell. Gerade der klassische Einzelhandel muss sich dabei immer mehr gegen die (oft billigere) Online-Konkurrenz behaupten und versucht, seine eigene Nische zu finden. Dabei muss er einen Weg finden, die höheren Preise vor dem Kunden zu rechtfertigen. Dies wird durch besseren Service im Verkauf und steigende Kundenbindung versucht, wie zum Beispiel Treuepunkte und besser ausgebildetes Verkaufspersonal.
Gleichzeitig wird heutzutage mehr Wert denn je auf eine erfolgreiche Kommunikation zwischen Verkäufer und Käufer gelegt. Weder im Verkauf noch im sonstigen Geschäftsleben ist das Modell der einfachen Verhandlung zwischen zwei Parteien noch wirklich erhalten. Es müssen ständig neue Wege gesucht werden, Informationen möglichst schnell und verständlich vom Absender zum Empfänger zu übermitteln.

 Jon Christoph Berndt <ZEIGEN <MERKEN

Jon Christoph Berndt
Profilprofi und Vermarktungsstratege
Themen: Marketing und Kommunikation

 Anselm Bilgri <ZEIGEN <MERKEN

Anselm Bilgri
Priester, Seelsorger, Berater für Wertefragen, Gründer des Zentrums für Unternehmenskultur
Themen: Marketing und Kommunikation

Prof. Dr. Christian Blümelhuber <ZEIGEN <MERKEN

Prof. Dr. Christian Blümelhuber
Marketing ist wie ein guter Porno - eine Aneinanderreihung von aufregenden Nummern
Themen: Trends und Visionen, Marketing und Kommunikation

Dr. David Bosshart <ZEIGEN <MERKEN

Dr. David Bosshart
Experte für Trends, Handel, Konsum, Management und gesellschaftlichen Wandel
Themen: Gesellschaft und Kultur, Trends und Visionen, Marketing und Kommunikation

Dr. Bernd Ditter <ZEIGEN <MERKEN

Dr. Bernd Ditter
Arzt, Rhetorik- und Kommunikationsexperte, Körpersprache
Themen: Marketing und Kommunikation

Dr. Hans Georg Häusel <ZEIGEN <MERKEN

Dr. Hans Georg Häusel
Psychologe, Autor, Vorträge mit Hirn
Themen: Marketing und Kommunikation

Dr. Martin Hüfner <ZEIGEN <MERKEN

Dr. Martin Hüfner
Wirtschafts-Experte und ehemaliger Chefvolkswirt der HypoVereinsbank
Themen: Politik und Wirtschaft, Marketing und Kommunikation, Management und Führung

Information

 en flag We also offer English speaking service. Please contact us via eMail or phone.

fr flag Nous offrons notre service en français. Contactez-nous dans ce cas.

de flag Wir vermitteln Redner in verschiedenen Sprachen. Bitte kontaktieren Sie uns per eMail oder Telefon.

München

home Ramsauer Rednermanagement
leer Hauptstraße 29, D-86925 Fuchstal
person Ansprechpartner:
leer Ulrike Ramsauer, Eve Bazata
telefon Telefon Ulrike Ramsauer: +49 8243 96098 -1
telefon Telefon Eve Bazata: +49 8243 96098 -3
bild Telefax: +49 8243 96098 -8
email Online: Kontaktformular

Berlin

home Barbara Stang PR Consulting
       Schlegelstraße 21, D-10115 Berlin
person Ansprechpartner:
leer Barbara Stang
telefon Festnetz: +49 30 21606125
handy Mobil: +49 175 5632602
email Online: Kontaktformular

Zum Seitenanfang